KANZLEI

Meine Kanzlei ist spezialisiert auf die Insolvenzverwaltung und insolvenznahe Beratung und verfügt in diesen Bereichen über eine langjährige Erfahrung. Als Sachverständige erstelle ich Insolvenzgutachten für Insolvenzgerichte in Bremen und Niedersachsen. Als Insolvenzverwalterin und Treuhänderin in Verbraucherinsolvenzverfahren begleite ich natürliche Personen bis zur Erlangung der Restschuldbefreiung unter Wahrung der Quoteninteressen der beteiligten Insolvenzgläubiger.

 

Bei der Bearbeitung von Unternehmensinsolvenzen lege ich Wert auf Transparenz und eine zielführende Kommunikation mit allen Verfahrensbeteiligten. Im Rahmen von Betriebsfortführungen in vorläufigen und eröffneten Insolvenzverfahren ist die höchstpersönliche Aufgabenwahrnehmung u. a. darauf gerichtet, das Vertrauen der beteiligten Arbeitnehmer für eine Zusammenarbeit zu gewinnen und ihre Motivation zu stärken. Die Arbeitnehmer bilden eine wichtige Säule für den Erhalt der Fortführungsfähigkeit eines Unternehmens. Betriebswirtschaftliches Know-how und Branchenkenntnisse unterstützen die Ermittlung von Krisenursachen sowie das Erkennen von Sanierungspotential. Frühzeitig sollen die Weichen für eine erfolgreiche Sanierung gestellt und der Erhalt des Unternehmens und der Arbeitsplätze unter Nutzung des insolvenzrechtlichen Instrumentariums sowie in Abstimmung mit den Gläubigern realisiert werden.

 

Dieses geschieht mit der Unterstützung meiner engagierten und kompetenten Mitarbeiterinnen sowie verschiedener Dienstleister, mit denen seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht.